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Visa- / Integrationskoordinator

Das Team Deutsche Fachkräfte Blue Card Agency sucht Visa- und/oder Integrationskoordinatoren!

Was erwarten wir von den Bewerbern?

• Deutschkenntnisse auf B2-Niveau
• Wohnsitz in Deutschland (bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich)
• Verständnis für Visa-Prozesse
• Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit mit Dokumenten
• Fähigkeit zur Multitasking, eigenständige Informationsbeschaffung und Zeitmanagement
• Verständnis für Kundenkommunikationsethik
• Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (nicht zwingend erforderlich, Schulungen möglich)
• Sicherer Umgang mit PC/Internet

Welche Aufgaben werden Sie übernehmen müssen?

• Unterstützung des Kunden in allen Phasen des Visa-Erhalts: Dokumentensammlung und -zusammenstellung, Ausfüllen von Formularen, Korrespondenz mit Behörden und Beamten, Abstimmung von Fragen mit dem Kunden

• Unterstützung des Kunden nach der Ankunft in Deutschland: Beantragung von Nummern, Kontoeröffnung, Hilfe bei der Wohnungssuche, Betreuung bei der Platzierung von Kindern in Kindergarten/Schule usw.

Was bieten wir Ihnen?

• Möglichkeit zur Vollzeit- / Teilzeitarbeit im gemütlichen Büro in Berlin (sowie Homeoffice oder Fernarbeit)
• Teilnahme an Schulungsprogrammen
• Möglichkeit, während des Trainings zu arbeiten
• Pünktliche Bezahlung
• Firmenveranstaltungen
• Kollegiale Unterstützung und Teamarbeit