Berlin
Visum-/Integrations-Koordinator
Das Team der deutschen Relocation-Experten von Blue Card Agency sucht Visum- und/oder Integrations-Koordinatoren!
Was erwarten wir von den Kandidaten?
- Deutschkenntnisse ab Niveau B2
- Wohnhaft in Deutschland (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
- Verständnis für Visumsprozesse
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit mit Dokumenten
- Multitasking-Fähigkeiten, Selbstständigkeit bei der Informationssuche und Zeitmanagement
- Verständnis für die Ethik der Kundenkommunikation
- Fähigkeit, mit einem CRM-System zu arbeiten (nicht zwingend erforderlich, Schulung wird angeboten)
- Sicherer Umgang mit PC/Internet
Welche Aufgaben müssen erledigt werden?
- Unterstützung des Kunden in allen Phasen der Visumerteilung: Zusammenstellung der Dokumentenmappe, Ausfüllen von Anträgen, Korrespondenz mit Behörden und Beamten, Abstimmung mit dem Kunden
- Unterstützung des Kunden nach dem Umzug nach Deutschland: Beantragung von Nummern, Eröffnung von Konten, Unterstützung bei der Wohnungssuche, Einschulung von Kindern in Kita/Schule usw.
Was bieten wir Ihnen?
- Die Möglichkeit, Vollzeit/Teilzeit in einem gemütlichen Büro in Berlin zu arbeiten (auch Home Office oder remote möglich)
- Eine Schulung
- Die Möglichkeit, während der Ausbildung zu arbeiten
- Pünktliche Bezahlung
- Firmenveranstaltungen
- Unterstützung durch Kollegen und Teamarbeit
Um sich für die Stelle zu bewerben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an careers@bluecardagency.de mit dem Betreff „BCA. Visum-/Integrationsmanager“. Seien Sie auch darauf vorbereitet, eine kleine Aufgabe zu erledigen.