Berlin

Visum-/Integrations-Koordinator

Das Team der deutschen Relocation-Experten von Blue Card Agency sucht Visum- und/oder Integrations-Koordinatoren!

 

Was erwarten wir von den Kandidaten? 

    • Deutschkenntnisse ab Niveau B2
    • Wohnhaft in Deutschland (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
    • Verständnis für Visumsprozesse
    • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit mit Dokumenten
    • Multitasking-Fähigkeiten, Selbstständigkeit bei der Informationssuche und Zeitmanagement
    • Verständnis für die Ethik der Kundenkommunikation
    • Fähigkeit, mit einem CRM-System zu arbeiten (nicht zwingend erforderlich, Schulung wird angeboten)
    • Sicherer Umgang mit PC/Internet

    Welche Aufgaben müssen erledigt werden? 

      • Unterstützung des Kunden in allen Phasen der Visumerteilung: Zusammenstellung der Dokumentenmappe, Ausfüllen von Anträgen, Korrespondenz mit Behörden und Beamten, Abstimmung mit dem Kunden
      • Unterstützung des Kunden nach dem Umzug nach Deutschland: Beantragung von Nummern, Eröffnung von Konten, Unterstützung bei der Wohnungssuche, Einschulung von Kindern in Kita/Schule usw.

      Was bieten wir Ihnen?

      • Die Möglichkeit, Vollzeit/Teilzeit in einem gemütlichen Büro in Berlin zu arbeiten (auch Home Office oder remote möglich)
      • Eine Schulung
      • Die Möglichkeit, während der Ausbildung zu arbeiten
      • Pünktliche Bezahlung
      • Firmenveranstaltungen
      • Unterstützung durch Kollegen und Teamarbeit

       

      Um sich für die Stelle zu bewerben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an careers@bluecardagency.de mit dem Betreff „BCA. Visum-/Integrationsmanager“. Seien Sie auch darauf vorbereitet, eine kleine Aufgabe zu erledigen.

      Let’s Get Started

      Sind Sie bereit für eine echte Veränderung?
      Lassen Sie uns diese Sache gemeinsam aufbauen!